Startseite
Wir über uns
Das Katzenparadies
Geschäftsbedingungen
Preise
Fragen und Antworten
Sorgen und Ängste
Presse
Katzen suchen ein Zuhause
Anfahrt

Katzenpension Keil
Nechtelsen 9
27232 Sulingen
Tel.  04271/ 95 64 48
 
Mobil  0177 578 16 06
 E-Mail:  katzenpension.keil@t-online.de
 Hallo                                                                                                                                 Wir möchten uns  gerne  bei Ihnen vorstellen.
Wir wohnen in Sulingen-Nechtelsen. Sulingen liegt an den B 214 zwischen Nienburg und Diepholz. Sulingen liegt genau in der Mitte zwischen Hannover und Bremen, jeweils eine Stunde Fahrzeit.

 Seit ca. 15 Jahren führen wir unsere Katzenpension.
 
Wir wohnen am Rande eines kleinen Dorfes, wir haben keine direkten Nachbarn, rings um zu nur Wiesen und Felder.
 Die Katzenpension befindet sich inmitten eines Bauernhofes.
 An Tieren ist so ziemlich alles vorhanden.
Schweine, Schafe, Ziegen, Rinder, Hunde, Katzen, Kaninchen, Hühner, Enten, Tauben und Mäuse.

Das Katzenhaus befindet sich im 1 ten Stockwerk  mit einer Wohnfläche von 250 qm.
Außerdem haben wir ein großes Auslaufgehege von ca. 100 qm. Das Katzenhaus hat im vorderen Bereich einen mit PVC ausgelegten Fußboden und abwischbare Wände um eine Geruchsbelästigung auszuschließen. Hier können wir im Winter auch heizen.
Es ist liebevoll eingerichtet, mit gemütlichen Schlafplätzen und vielen Spiel- u. Versteckmöglichkeiten.
 Im hinteren Bereich haben wir es urig belassen.
 Viele Stroh u. – Heuballen die zum Toben und Verstecken einladen.

 Die Katzen sind normaler Weise in Gruppenhaltung untergebracht.

 Für die Eingewöhnungsphase werden Katzen, die das erste Mal bei uns sind in Einzelgehegen untergebracht.
 Die Eingewöhnungsphase kann unterschiedlich lang sein.
 Manche Katzen möchten schon am gleichen Tag in die Gruppe, andere möchten sich erst einmal eine Nacht ausschlafen.
Katzen die sich schon im Einzelgehege zurückziehen, bleiben länger alleine untergebracht um nicht noch mehr Streß zu bekommen, und um eine Unterernährung vorzubeugen.
Kranke und Katzen die Medikamente und Spezialfutter benötigen bleiben auch in Einzelunterbringung, da nur dort eine individuelle Betreuung gewährleistet ist.


 Wir haben keine regulären Öffnungszeiten . Die Katzen können Montags bis Samstags nach Absprache geholt und gebracht werden. Sonntags ist Ruhetag.
 
 
Wir achten darauf das die Tiere alle notwendigen Impfungen haben ( Katzen- Schnupfen, Katzenseuche und Tollwut).
Weitere Impfungen sind im Interesse des Tieres zwar wünschenswert aber für eine Pensionsaufnahme nicht unbedingt erforderlich.

 Außerdem weisen wir unsere Kunden darauf hin Ihre Tiere gegen Flöhe und Zecken zu schützen und regelmäßig zu entwurmen.

Die Kunden rufen uns meistens an und vereinbaren einen Besichtigungstermin und entscheiden dann vor Ort.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und auf Ihren Besuch.
 
Ihr Team der
Katzenpension Keil